German English

KAVO EVEREST AWARD 2005

Bei der Preisverleihung am 12. April 2005 wurden die beste Arbeit bzw. der beste Vorschlag aus jeder Kategorie ausgezeichnet.

Die Firma Richter innovative Zahntechnologie erreichte mit den abgegebenen Arbeiten eine Platzierung unter den weltbesten 5 .

Auf Grunde des großen Erfolges der High-End CAD/CAM Technologie von KaVo Everest lag es nahe, eine Informationsplattform für alle Labors zu schaffen, welche die technischen Möglichkeiten des Systems bis an seine Grenzen testen möchten. Aus dieser Idee entstand der KaVo Everest Innovations Award mit weltweiter Beteiligung und drei Schwerpunktthemen: 

Dental Technologie Award

Eingereicht wurden herausragende zahntechnische Arbeiten. Maßgeblich dabei war die zahntechnische Ausführung; sowohl aus technischer als auch ästhetischer Sicht.

Clinical Award

Eingereicht wurden ästhetische Restaurationen bzw. besondere klinische Fälle. Der Fokus lag auf der Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker.

Technologie Award

Eingereicht wurden konstruktive Verbesserungsvorschläge.