German English
< WID in WIEN
25. Mai 2012 10:41 Alter: 12 Monat(e)

Lange Nacht der Forschung


Die Lange Nacht der Forschung (LNF) fand heuer erstmalig nicht nur in den Großstädten, sondern auch in der Region Grieskirchen statt.
Neben sechs Betrieben und der HTL Grieskirchen öffnete das TIZ am 27.04.2012 von 17:00 bis 23:00 Uhr die Türen.

Den Gästen wurde bei Richter innovative Zahntechnologie eine Führung durchs Labor und ausführliche Beratung zu allen gewünschten Themen geboten. Gerne wurde auch von den Kindern die verschiedenen Schleifmaschinen ausprobiert. Bei so viel Interesse stehen dem Zahntechnikerhandwerk bald viele junge Techniker zur Verfügung.

Weiters wurde den Besuchern wurde ein vielfältiges Programm an 4 Stationen geboten. Bei der Station "Wie sieht Innovation in der Region aus" gaben Mieter des TIZ und regionale Betriebe einen Einblick in die Trends von Morgen in den verschied ensten Bereichen.
Ein weiteres Programm-Highlight war die Führung durch das Forschungs- und Prüfzentrum im TIZ. Die LNF bot den Besuchern einen Blick hinter die Kulissen im TIZ, wo nationale und internationale Kunden eine der modernsten Bauteileprüfanlagen Europas bei der Entwicklung Ihrer Produkte nutzen.

Neben Vertretern der WKO Grieskirchen und der Jungen Wirtschaft stattete auch Landesrätin Mag.a Doris Hummer dem TIZ einen Besuch ab.

Zur Fotogalerie auf der Homepage gelangen Sie HIER