German English
Ztm. Christian Richter
DI Schmidinger
DI Pichler
Dr. Lacom
Herr Nourse

28.09.2005 EINSATZ NEUER WIRKSTOFFE IN DER MEDIZINTECHNIK

Gesunheits Cluster/Blue Danube Airport Linz

Die Einladungen dieser Veranstaltung war sowohl an Führungskräfte als auch an Mitarbeiter gerichtet, welche sich mit dem Einsatz neuer Werkstoffe beschäftigen und das vorhandene Wissen ausbauen bzw. vertiefen wollen. 

Zu folgenden Themen gab es interessante Fachvorträge und anschließende Diskussionsrunden mit den Vortragenden:

  • Welches Anwendungsspektrum finden einzelne Werkstoffgruppen in der Medizintechnik wieder?

  • Welche Anforderungen und Voraussetzungen stellt die Medizintechnik an Materialien?

  • Welche Wege und Fördermöglichkeiten gibt es um neue Materialien zu entwickeln?

Als Mitglied des österreichischen Gesundheitsclusters wurde ich eingeladen über „Faszination Zirkonoxid – Keramischer Stahl“ zu referieren. Das daraus gewonnene Wissen wurde bereits in einigen Fachbeiträgen in Österreich und in Deutschland veröffentlicht.

Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage unsere Vortragsmaterialien zu.